Förderung für zehn junge Schiedsrichter in der Landessportschule
„Rennsteiger" werden drei Tage in Bad Blankenburg qualifiziert
Schon kurz vor 9 Uhr saßen die jungen Schiedsrichter der Fördergruppe Rennsteiger des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) an diesem Wahl-Sonntagmorgen auf der Schulbank. Erster Punkt am letzten Tag des dreitägigen Lehrgangs in der Landessportschule Bad Blankenburg war die Auswertung des Verbandsligaspiels zwischen der SpVgg. Geratal und dem SV BW Neustadt (4:1). „Das war eine gute Leistung des Schiedsrichters", urteilten die „Rennsteiger" auf dem Weg zum obligatorischen Fototermin. Einzelheiten dazu werteten sie gemeinsam mit Peter Weise, als Mitglied des TFV-Schiedsrichterausschusses Verantwortlicher für die Fördergruppe, und mit Sandy Hoffmann vom Schiedsrichter-Lehrstab aus.
Als Gäste begrüßten die Thüringer auch wieder einmal Freunde vom Sächsischen Schiedsrichter-Verband (SFV).Wie die Qualifizierung insgesamt verlief, wird uns Sandy Hoffmann unter der Woche berichten. Das sind die Teilnehmer:
(Hinten von links): Florian Butterich (Adelhausen), Marcel Rauner (Harth-Pöllnitz), Johannes Drößler (Gotha), Lukas Riedel (Zella-Mehlis);
(vorn von Links): Peter Weise, Daniel Bartnitzki (Erfurt), Richard Lorenz (Bad Langensalza), Julia Heisler (Jena), Simone Gerbet (Leipzig), Leroy Schott (Treffurt), Sandy Hoffmann.
Text: Hartmut Gerlach
Quelle: TFV