Krombacher - Ehrungsabend

Am 30.11. wurden verdienstvolle Sportfreunde des KFA Südthüringen ausgezeichnet

Zum letzten Mal unter Schirmherrschaft der Krombacher Brauerei fand am Samstag, den 30.11.2013 der Krombacher Ehrungsabend in Eishausen statt. Neben den Siegern und Platzierten des Krombacher-Pokals der Saison 2012/13 waren viele aktive Sportfreunde aus den Vereinen und den Ausschüssen des KFA-Südthüringen zu diesem Ehrenamtsabend der Einladung gefolgt.

 

Als Gäste wurden zudem Gerhard Frankenstein (Vorsitzender Spielausschuss im TFV), Uwe Höhn (Präsident KSB Hildburghausen), Robert Eberth (Präsident KSB Sonneberg) und Jürgen Eckstein (Vereinsberater KSB Sonneberg) begrüßt.

 

Traditionell wurden zunächst der Pokalsieger SV 1897 Goßmannsrod, der Finalist SG Milz/Eicha sowie die Halbfinalisten FSV Hildburghausen und der SC Effelder mit Geld- und Sachpreisen ausgezeichnet. Die Ehrungen nahm der Vertreter der namensgebenden Krombacher Brauerei Dr. Alfred Engelbert, Dittmar Börner und Gerhard Frankenstein vor.

 

Im Anschluss daran wurden für ihr besonderes, ehrenamtliches Engagement eine Reihe von Sportfreunden durch Gerhrad Frankenstein (TFV), den KFA-Vorsitzenden Dittmar Börner und seinem Stellvertreter Jens Krauße geehrt.

 

TFV - Ehrennadel in Bronze

Arnhold, Tilo

Frank, Klaus

Greb, Jürgen

Grüneberger, Manuel

Hilbig, Michael

Otto, Tom

Höhn, Helmut

Kirchner, Rolf

Meusel, Reinhard - SR-Lehrwart

Schmidt, Andre

Steiner, Kurt

 

TFV – Ehrennadel in Gold

Reder, Axel - Vorsitzender SRA

Schmidt, Arno

Schmidt, Hans-Jürgen

 

Kreisehrenamtssieger 2013

Plonne, Silvio

 

Aktion Ehrenamt – DFB Uhr

Dirrigel, Uwe

Kirchner, Falk

Koker, Sven

 

Sachgeschenk – Buch

Bräutigam, Mike

Fritschler, Rolf

Dr. Engelbert, Alfred

 

Ballpaket für Vereine mit guter Nachwuchsarbeit

SV 03 Eisfeld

FSV 06 Eintracht Hildburghausen

SV Eintracht Oberland

SV EK Veilsdorf

TSV Germania Sonneberg-West

SV 08 Steinach

 


SRA-Vorsitzender Axel Reder (3 v. l.)
SRA-Lehrwart Reinhard Meusel (2. v. l.)

Nach dem offiziellen Ehrungsmarathon wurde der „Krombacher Dreiklang" (Schinken, Schwarzbrot und Krombacher Bier) zur Stärkung serviert.

 

Die Lachmuskeln wurden gewaltig strapaziert, als die „Waschweiber Hulda & Frieda" aus dem Nähkästchen plauderten. Mit Musik und manchem Gesang klang dieser Ehrungsabend am späten Abend aus.