Schiedsrichter des KFA Südthüringen unterwegs in benachbarten Fußballkreisen

ATS des KFA Südthüringen mit KFA Rhön-Rennsteig, Westthüringen und Jena-Saale-Orla

Die SRG des KFA Südthüringen betreibt seit Jahren eine rege Zusammenarbeit mit benachbarten Fußballkreisen. So finden jede Woche Austauschspiele mit dem KFA Rhön-Rennsteig statt. In regelmäßigen Abständen von drei bis vier Wochen kommt es auch zur Zusammenarbeit mit den Fußballkreisen aus Westthüringen und Jena-Saale-Orla.

 

Der Austausch ist für die Schiedsrichtergruppe beider Ausschüsse eine Win-Win-Situation. Unparteiische eines Kreises bekommen die Möglichkeit, auch einmal die "Fußballluft" auf anderen Sportplätzen außerhalb des eigenen Einsatzgebietes zu schnuppern und brisante Spiele, Entscheidungspartien oder Derbys werden so an außenstehende Fußballfreunde abgegeben.

 

Vergangenen Freitag leitete beispielsweise das SR-Gespann um LK-Referee Florian Butterich mit seinen Assistenten Paul Hecklau und Marvin Lautensack die Parie Westring Gotha gegen Waltershausen (KFA Westthüringen).

vl.n.r.: MK Heim, M. Lautensack, F. Butterich, P. Hecklau, MK Gast

Auch weiterhin sollen diese Austauschspiele aufrecht erhalten und sogar noch weiter ausgebaut werden.

 

Am kommenden Wochenende reist beispielsweise unser SR-Gespann A. Nothdurft, Habermann, Bauer zum ATS Ranis gegen Gleistal und die Partie Lauscha/Neuhaus - Judenbach wurde an den KFA Jena-Saale-Orla zur Besetzung vergeben. Das Spiel Gleichamberg gegen Sonnberg wird durch Sportfreunde aus dem KFA Rhön-Rennsteig geleitet.

 

Weitere Bilder vom Spiel Westring Gotha - Waltershausen:

Bilder: Johannes Drößler (KFA Westthüringen)