St. Reuter, Dav. Garber und M. Lautensack bei SR-Förderlehrgang im KFA Westthüringen

SR-Gespann aus Südthüringen leitete Spiel für SR-Beobachtung

Am vergangenen Samstag (12.04.) fand im Sportlerheim der SG "Glücksbrunn" Schweina ein Lehrgang mit neun Schiedsrichtern der Nachwuchsfördergruppe des Kreis-Fußballausschusses (KFA) Westthüringen statt. Lehrwart Karsten Krause sowie Lehrstabsmitglied Christian Eckelt hatten den jungen Schiedsrichtern ein volles Programm für den kompletten Tag organisiert. Hierzu zählten ein Regeltest, eine Videoschulung sowie eine Spielbeobachtung der Landesklassenpartie SG "Glücksbrunn" Schweina - VfL Meiningen 04.

Marvin Lautensack und Daniel Garber (oben links), Stephan Reuter (Mitte unten)

Der Schiedsrichter der Partie, Amateuroberliga-Referee Stephan Reuter (Eisfeld), sowie seinen beiden Assistenten David Garber und Marvin Lautensack reisten freundlicherweise früher an, um den Lehrgangsteilnehmern für eine lockere Gesprächsrunde vor dem Spiel zur Verfügung zu stehen. Im Anschluss des Spiels wurde, zusammen mit dem Kollektiv, die Spielleitung ausgewertet.