10 Jahre DFB-Camp

Seit 10 Jahren pfeifen Nachwuchsschiedsrichter des TFV beim U14-Sichtungsturnier des DFB. Das Turnier dient zur Auswahl einiger Spieler für die U15-Nationalmannschaft.

 

Die Qualifikation der SR erfolgt über die Sichtungslehrgänge des TFV im Januar. Dabei werden jeweils die drei Besten des U20-Lehrgangs als auch die des Kreisoberliga-Lehrgangs (Perspektive Landesklasse) eingeladen. Vervollständigt wurde das SR-Team durch Rennsteiger (Fördergruppe des TFV) sowie durch Vorderplatzierte der Lehrgänge.

(Von links): Beobachter und Betreuer Günther Habermann und Karsten Krause, Tim Blanke (KFA Nordthüringen), Dominik Luck (KFA Rhön-Rennsteig), Deborah Wiemann (Nordthüringen), Tarik El Hallag, Christopher Jänike (beide  KFA Jena-Saale-Orla), Johannes Manthey (KFA Eichsfeld-Unstrut-Hainich), Johannes Drößler (KFA Westthüringen), Florian Butterich (KFA Südthüringen), Beobachter Frank Seifarth, Tobias Ludwig (KFA Eichsfeld-Unstrut-Hainich) und Tobias Hohberg (KFA Ostthüringen)

 

 

Auf dem Gruppenbild sind neben den 10 Unparteiischen die SR-Beobachter Günter Habermann, Karsten Krause und Frank Seifarth. Sandy Hoffmann und Karl-Heinz Gläser mussten aufgrund des DFB-Beobachter-Lehrgangs in Frankfurt früher abreisen. Am letzten Turnier beobachtete noch Karl-Heinz Linke (Möhrenbach), u.a. die Partie zwischen Niedersachsen und Hessen unter der Leitung unseres SR Florian Butterich.

 

Am ersten Turniertag wurde Florian von Sandy Hoffmann für die Partie Rheinland gegen Thüringen angesetzt, in der sich Thüringen überraschend mit 4:2 durchsetzte.

Am letzten Turniertag bekam er das Aufeinandertreffen des Tabellenführers mit dem Zweiten. Die Partie endete 3:3, weshalb der bis dahin Tabellendritte Südwest aufgrund seines 1:0-Sieges über Baden noch Sieger des Turniers wurde. In dem Spitzenspiel fiel der Ausgleich für Hessen erst in der Nachspielzeit, nachdem Niedersachsen zwischenzeitlich sogar 3:1 führte. Das 2:1 resultierte aus einem berechtigten Handelfmeter.

Hessen weiß gegen Niedersachsen gelb; SR Florian Butterich mit seinen Assistenten Deborah Wiemann (Nordhausen) und Tobias Hohberg (Gera)