23 junge Kreisoberliga-Schiedsrichter wollen in die Landesklasse

Sichtungslehrgang vom 10. bis 12. Januar in der Landessportschule

Am Mittag des 12.01. ging in der Landessportschule Bad Blankenburg der zweite Lehrgang des Schiedsrichterausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) im noch jungen Jahr zu Ende. Zu dem waren 23 talentierte Kreisoberliga-Schiedsrichter mit Perspektive Landesklasse eingeladen. Dazu kamen zwei Referees aus dem Sächsischen Landesverband (SFV), die von Jörg Ehrt und Harald Schenk begleitet wurden.

Als wir heute Vormittag beim Lehrgang vorbei schauten, erlebten wir noch die letzten Ausführungen von Harald Schenk, der in der Geschäftsstelle des SFV arbeitet und hier, so wie Joachim Zeng im TFV, unter anderem für das Schiedsrichterwesen verantwortlich ist. Schenk sprach über das Thema „Herangehensweise an eine Beobachtung aus der Sicht eines Beobachters".

Wie die Wochenendqualifizierung (10.-12.01.) in Bad Blankenburg verlief und welche Ergebnisse die Referenten Stefan Weber (Verbandslehrwart-Lehrgangsleiter), Jürgen Muscat (TFV-Schiedsrichterausschuss) sowie Karsten Krause (Lehrstab) vermerkten, lesen Sie in den nächsten Tagen.

 

Text: Hartmut Gerlach

Quelle: TFV