Reinhard Meusel aus Neuhaus-Schierschnitz gehört dem „DFB-Club der 100“ an

Am Wochenende (12.06.) fand noch eine zweite Ehrung für den „DFB-Club 100“ statt. Sie wurde wie die in Saalfeld wiederum vom 1. Vizepräsidenten des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), Peter Brenn, und von Stefan Schaper, Mitarbeiter der TFV-Geschäftsstelle, vorgenommen. Ausgezeichnet wurde Reinhard Meusel vom SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz. Er stand danach im Tor des SV Isolator beim Landesklassespiel (Staffel 3) gegen den SV Wacker Bad Salzungen (2:2).

Seit der Wahl 2011 ist Meusel im Kreis-Fußballausschuss (KFA) Südthüringen Lehrwart im Schiedsrichterausschuss und pfeift selbst Spiele. Seit 2000 gehört er dem Vorstand seines Heimatvereins an. In dem wirkt er auch seit über 13 Jahren als Übungsleiter im Frauen- und Nachwuchsbereich. Reinhard Meusel engagiert sich sehr für Integration durch Sport.

 

Wie wir schon berichteten, erhält der Verein, aus dem das Mitglied im „DFB-Club 100“ kommt, vom TFV zwei Mini-Tore und ein hochwertiges Ballpakt von adidas.

 

Text: Hartmut Gerlach

Quelle: TFV