SRA nominiert SR für die Entscheidungsspiele

Andreas Nothdurft leitet Kreispokal-Endspiel in Römhild

Das Endspiel des Köstritzer Kreispokals am kommenden Samstag wird unter der Leitung von Andreas Nothdurft stehen. Er pfeift für den TSV Germania Sonneberg-West und ist in der Kreisoberliga eingestuft. Aufgrund seiner gezeigten Leistungen und des überaus hohen Engagements wurde Andreas Nothdurft vom SR-Ausschuss für das Endspiel nominiert. Ihm assistieren Marko Linß (Neustadt bei Coburg) und Frank Klinger (Bad Colberg). Anpfiff der Begegnung SV EK Veilsdorf gegen SG Sachsenbrunn/Fehrenbach wird 16 Uhr in Römhild sein.

 

Weiterhin wurden vom SR-Ausschuss die Schiedsrichter für die Endspiele im Juniorenbereich festgelegt. Dabei wurde bereits am vergangenen Samstag das C-Junioren-Endspiel zwischen Hildburghausen und Goßmannsrod/Oberland (3:0) ausgetragen. Dieses stand unter der Leitung von Kevin Nedbal (Streufdorf), der überzeugen konnte.

Als Vorspiel des Kreispokalendspieles wird am Samstag das E-Junioren-Endspiel zwischen Schleusingen und Themar ausgetragen. Hier wurde Nachwuchsreferee Robin Schulz (Erlau) angesetzt.

Am Samstag, den 18.06. finden zwei weitere Endspiele in Rauenstein statt. Dabei wird das Pokalfinale der D-Junioren zwischen Hildburghausen und Oberland um 14:15 Uhr von Ricardo Steiner (Hasenthal) angepfiffen. Für das B-Junioren-Endspiel, das im Anschluss stattfindet, wurde Marcus Müller (Coburg) als Referee vom SR-Ausschuss nominiert. Hier treffen der SC 07 Schleusingen und der SV 08 Steinach aufeinander.

Einen Tag später finden die letzten beiden Pokalendspiele der Junioren in Themar statt. Im Finale der F-Junioren trifft der FC Sonneberg auf den Gewinner des Spieles Eishausen-Lauscha/Neuhaus. Hier wird Kim Fröhner (Reurieth) als Schiedsrichter angesetzt. Um 15 Uhr ist dann Anstoß zum Pokalfinale der A-Junioren, welches der TSV 1911 Themar und der SV 08 Steinach bestreiten. Referee dieser Begegnung wird Steve Grimmer (Eisfeld) sein. Ihm assistieren Benjamin Strebinger (Waldau) und Felix Stahl (Waldau).

 

Zusätzlich wird das Damenpokalendspiel zwischen Häselrieth und Steinach am 19.06. ab 14 Uhr in Mupperg ausgetragen. Diese Begegnung wird von Elke Zimmermann (Sonneberg) gepfiffen.

Das letzte Pokalendspiel, nämlich das der Alte Herren, wird erst im Juli ausgetragen. Die Paarung lautet SG Reurieth/Hildburghausen gegen SG Veilsdorf/Heßberg. Hier sieht der SR-Ausschuss Klaus-Dieter Lepke (Spechtsbrunn) als Referee vor.


Wir wünschen allen Schiedsrichtern viel Erfolg bei den Spielleitungen!