SR-Quartett leitet Endrunde der Hallenkreis-meisterschaften sicher

Am Sonntag, den 24.01. fand die erste Hallenkreismeisterschaft, die nach Futsalregeln gespielt wurde, statt. Dabei setzte sich im Finale der Kreisligist SV 1920 Gellershausen gegen den Ortsnachbarn aus Westhausen mit 1:0 durch.

 

Die beiden SR-Duos Hecklau/Garber und Lautensack/Hummel hatten in den Vorrundenspielen alle Hände voll zu tun. Hierbei waren auch einige nicht alltägliche Situationen dabei. So waren es z.B. zwei Strafstöße, die noch nach der Schlusssirene ausgeführt werden mussten bzw. ein Foulspiel, welches zum 10m geführt hätte, das Vergehen jedoch nur 7m vom Tor weg war, sodass sich der Angreifer für den „Freistoß ohne Mauer“ entschied.

Die gezeigten Gelben Karten resultierten meist aus Foulspielen und waren unumgänglich. Nur im Spiel Streufdorf/Eishausen gegen SG Milz/Eicha gab es einen Platzverweis und dieser aufgrund wiederholten Foulspiels.

 

Insgesamt ein faires Turnier, was neben den teilnehmenden Mannschaften auch ein Verdienst des SR-Quartetts war, welchem der KFA-Vorsitzende Dittmar Börner in der Siegerehrung ein Präsent überreichte.

 

SR-Ansetzer Florian Butterich, der in der Turnierleitung mit tätig war, äußerte sich im Nachgang des Turnier positiv über die gezeigten Leistungen der Referees. Es gab zwar einzelne Situationen, in denen die SR kurzzeitig kritisiert wurden. Diese waren aber meist fußballtypische 50:50-Entscheidungen bzw. Emotionen, die zum Fußball bzw. Futsal dazu gehören.

v.l.n.r.: Th. Hummel, M. Lautensack, D. Garber, P. Hecklau, F. Butterich