Michael Wilske vom LSB als „Schiedsrichter des Jahres“ ausgezeichnet

Regionalliga-Schiedsrichter Michael Wilske vom SV Eintracht Bretleben ist beim Ball des Thüringer Sports am 9. April in der Messehalle Erfurt vom Landessportbund Thüringen (LSB) als Thüringer Kampf- und Schiedsrichter des Jahres 2015 ausgezeichnet worden.

 

Seit mehr als 20 Jahren ist Wilske bereits Fußballschiedsrichter. Angefangen in der Kreisklasse stieg er fast jährlich in die jeweils nächsthöhere Spielklasse auf. Im Jahr 2012 wurde er schließlich in die Regionalliga, die vierte deutsche Liga, eingestuft.

 

Mit seinen 40 Jahren ist Michael Wilske, gelernter Kfz-Mechaniker und nun in einer Baufirma tätig, der älteste Schiedsrichter, der den Thüringer Fußball-Verband (TFV) in der Regionalliga Nordost vertritt. Die Erfahrung spricht für den Nordthüringer. 2015 durfte er nicht nur das Thüringer Pokalfinale zwischen dem ZFC Meuselwitz und dem FC Carl Zeiss Jena leiten, sondern wurde vom Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) auch als „Schiedsrichter des Jahres“ ausgezeichnet. Die gleiche Ehrung wurde ihm auch am beim Ball des Thüringer Sports zuteil.

 

Die Auszeichnung vor 1.150 Gästen nahmen Thüringens Ministerin für Bildung, Jugend und Sport, Dr. Birgit Klaubert, sowie die LSB-Vizepräsidentin Bildung und Ehrenamt, Marion Seeber vor.

 

Fotos: Karina Heßland

Text: Alexander Krospe/Hartmut Gerlach

Quelle: TFV