SR-Team mit guter Fußballkost

Elfmeter-Schießen verhindert Endspielteilnahme

Am vergangenen Samstag, den 06.02.2016 nahm abermals eine Fußball-Delegation der Schiedsrichtergruppe Südthüringen am Karl-Heinz Blumentritt-Gedächtnisturnier in Gotha teil. Hier spielten in diesem Jahr 10 Schiedsrichter-Mannschaften aus ganz Thüringen - darunter auch ein Frauenteam aus dem Kreis Gotha. Die Südthüringer erwischten diese auch gleich in der Gruppenphase als ehrwürdigen Gegner, gewannen aber am Ende souverän mit 6:2 - nicht zuletzt dank des Zauberfußballs von Marvin Lautensack. Auch die drei anderen Vorrundenspiele konnten unsere "Mannen" mit Abwehrbollwerk Florian Butterich klar für sich entscheiden - mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 23:5! "Endstation" im Kampf darum, seine Wichtigkeit im Thüringer Fußballverband einmal mehr zu unterstreichen, war dann für unsere Südthüringer leider das Halbfinale. Hier traf man auf die Angstgegner aus Gotha und erkämpfte nach 12 Minuten und weiterhin starkem Pressing ein 1:1 durch einen Treffer von Youngster Benjamin Strebinger. Im Neunmeterschießen behielten dann jedoch die Gothaer trotz unseres angsteinflößenden Keepers Reinhard Meusel das kühlere Köpfchen und konnten im K.O.-Schießen die Partie für sich entscheiden. Das Spiel um Platz 3 gewannen die Fußballer unserer Schiedsrichtergruppe wieder souverän mit 5:2 und sicherten sich damit auch dank des souveränen Auftritts von Rene Heubach noch einen Platz auf dem Treppchen. Letztendlich entwickelte sich auch noch ein mannschaftsinterner Zweikampf, nämlich der um den besten Torschützen des Turniers. Diesen konnte Paul Hecklau nicht ganz uneigennützig mit 9 Treffern knapp vor Stefan Purkert (8) für sich entscheiden. Martin Ansorg steckte all seine Emotionen und sein Engagement in die gemeinsame Busfahrt.

 

Südthüringen: Meusel (TW), Ansorg, Butterich, Hecklau (MK), Heubach, Lautensack, Purkert, Strebinger