Weitere erfolgreiche Schulung der Nachwuchs-Fördergruppe

Am 06. September kam unsere Nachwuchsgruppe ein weiteres Mal zu einer Schulung in Veilsdorf zusammen. In der gut besuchten Veranstaltung (sieben anwesende Teilnehmer der neunköpfigen Gruppe) standen diesmal zwei Vorträge an.

 

So referierten Reinhard Meusel und Marko Linß über das Thema „Umgang mit sozialen Medien – (nicht nur) als Schiedsrichter“ und erarbeiteten bei dem praxisnahmen Vortrag gemeinsam mit den jungen Schiedsrichter angemessene Verhaltensweisen im Umgang Facebook, WhatsApp & Co.

Im zweiten Teil der Schulung beleuchtete Gastreferent Benjamin Strebinger in Form einer Videoschulung nochmals intensiv die Anwendung der neuen Regeländerungen in der Praxis. Herzlicher Dank geht an dieser Stelle nochmals an Benjamin für seine tolle Unterstützung bei der Weiterbildung der Nachwuchs-Schiris.

 

Mit weiterem Wissen können unsere Jungs somit gut vorbereitet in ihre Spielaufträge der Punktspielsaison im Herren- und Nachwuchsbereich starten.