Elke Zimmermanns erhält für Engagement in der Corona-Krise den „Fair ist mehr“ - Preis im März

In der Zeit des Corona-Virus, das spätestens nach dem 9. März 2020 den Spielbetrieb nicht nur in Thüringen zum Erliegen gebracht hat, ist es nicht so ganz leicht, den „Fair ist mehr“ - Gewinner“ zu ermitteln. Fündig wurden die Verantwortlichen für die Auszeichnung bei den Vereinen, die mit Hilfeaktionen für ältere Menschen dem Virus den Kampf ansagen.

Deshalb erhält Elke Zimmermann vom SC 06 Oberlind den Preis als „Fair ist mehr“ - Siegerin im März 2020 und wird so für ihr außergewöhnliches soziales Engagement gewürdigt. Sie steht damit sicherlich stellvertretend für viele andere Vereine, die in der fußballlosen Zeit anderen helfen.

Elke Zimmermann war eine Vorreiterin im „Einkaufsservice“ Wir haben ihre Aktivitäten am 25.03.29 auf unserer Internetseite bereits ausführlich dargestellt. Zur Erinnerung noch einmal der Link dazu: hier klicken

 

Natürlich sind wir auch weiterhin interessiert, wie sich die Vereine abseits des Fußballs in der Zeit der Corona-Krise engagieren.

 

Text: Hartmut Gerlach (TFV)