Sandy Hoffmann erhielt NOFV-Ehrennadel in Silber

Am vergangenen Wochenende fand die Halbserientagung der Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter der beiden Regionalligen des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) im Ahorn Seehotel in Templin statt. Und neben allerhand Schulungen, sportlichen Einheiten und Erfahrungsaustausch standen natürlich auch Ehrungen auf dem Programm.

Dazu erhielten wir Informationen von Daniel Bartnitzki, Kreisschiedsrichterobmann (KSO) im Kreis-Fußballausschuss (KFA) Erfurt-Sömmerda. Bartnitzki schreibt:

 

Einer von ihnen war Sandy Hoffmann vom Thüringer Fußball-Verband (TFV). Er wurde mit der Ehrennadel des NOFV in Silber geehrt. 

 

Sandy Hoffmann engagiert sich nicht nur als stellvertretender Vorsitzender im KFA Rhön-Rennsteig Kreis, sondern begleitet noch viele weitere Funktionen auf TFV -, NOFV - und auf der Ebene des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

So ist er in Thüringen als Mitglied im Verbandsschiedsrichterausschuss (VSA) verantwortlich für die Fördergruppe der „Rennsteiger“. Im NOFV setzt er die Schiedsrichterinnen der Regionalliga an und kümmert sich mit Anja Kunick zusammen um die Förderung der Schiedsrichterinnen.

 

Auch im DFB ist seine Expertise gefragt. Hier gehört er zum Kompetenzteam um Lehrwart Lutz Wagner und übernimmt Schulungen und Weiterbildungen der Obleute und Lehrwarte. Zudem ist er als Coach in den Frauen-Bundesliga aktiv und betreut hier talentierte Schiedsrichterinnen auf und neben dem Platz.

 

All das geschieht ehrenamtlich, denn Sandy Hoffmann hat einen sehr ausgefüllten Job. Dazu gibt es auch einen Artikel des TFV-Presseprechers, der unter der Überschrift „Sandy Hoffmann – Ehrenamtler mit viel Herzblut und noch mehr Aufgaben“ vor fast drei Jahren am 29.01.20 unter diesem Link veröffentlicht wurde.

 

Das aktuelle Foto zeigt den Geehrten mit Udo Penßler-Beyer, hier in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des NOFV-Schiedsrichterausschusses.

 

Text: Hartmut Gerlach

Quelle: TFV