„Kanthölzer“ gewinnen 20. Turnier um die „Goldene Ananas“

Die 20. Auflage des Turniers um die „Goldenen Ananas“ sah die „Kanthölzer“ um Sandy Hoffmann (Turnierorganisator und DFB Schiedsrichtercoach) – von ihm erhielten wir auch die Informationen und die Fotos - Florian Butterich und Daniel Bartnitzki (Regionalligaschiedsrichter), Johannes und Paul Drößler (Oberligaschiedsrichter) sowie Kay Thieme (Landesklasseschiedsrichter) und Leon Metz (Landesklasseanwärter) doch etwas überraschend, aber völlig verdient als Pokalsieger.

 

Gegen Rhön-Rennsteig I (3:2) und die Volleyballer (2:1) ging es recht eng zu. Die knappen Entscheidungen sorgten für den „Platz an der Sonne“. Ihre restlichen Partien gewannen sie sicher und souverän und wurden somit völlig verdient Sieger der 2022er Auflage um des Traditionsturniers.

 

Zweiter wurde die erste Vertretung des Rhön-Rennsteig-Kreises, die wie immer erst kurz vor Turnierbeginn formiert wurde. Die von Nils Pfannstiel und Luis Teyral (beide KOL Schiedsrichter) angeführte Mannschaft musste sich lediglich den „Kanthölzern“ geschlagen geben. Dritter wurden die Volleyballer, die durch die 2:4 Niederlage gegen Rhön-Rennsteig I im vorletzten Turnierspiel den Silberrang knapp verpassten. Dennoch spiele das „Henketeam“ erfrischenden und begeisternden Hallenfußball.

 

Knapp hinter den Volleyballern wurde die LGI TechLog aus Erfurt Vierter, Sie stellten mit Johannes Vetter den „Besten Torhüter“ und mit Jessica Zillmann die „Beste Spielerin“. Die 2. Vertretung des Rhön-Rennsteig-Kreis (u.a. mit Enrico Schmidt, Steffen Krech; Chris Altmann, Lara Abeßer, Michelle Bohlig und den etwas erfahreneren Robert Beck und Nico Schmidt) wurde Fünfte.

Aber letztlich ging es ja beim Turnier der fünf Mannschaften um die goldene Ananas und der Spaß und die Freude am Umgang mit dem runden Leder standen im Vordergrund. So konnten die Zuschauer 44 Tore in zehn Begegnungen – gespielt wurde auf Handballtore - bejubeln.

 

Es gab noch zwei weitere Auszeichnungen:

 

„Bester Spieler“: Max Bothe (Volleyball)

 

„Bester Torschütze“ Kay Thieme (Kanthölzer)

 

Text: Hartmut Gerlach

Fotos: Sandy Hoffmann

Quelle: TFV