Dem Schiedsrichter-Team auf die Finger geschaut

Spielbeobachtung der Nachwuchs-Schiedsrichter in Schleusingen

Unter Anleitung von Ansetzer Florian Butterich und Lehrwart Reinhard Meusel schauten unsere Nachwuchs-Schiedsrichter dem Referee-Team, Steve Grimmer, Marko Linz und Erik Beiersdorf, in der Pokalbegegnung: SC 07 Schleusingen – SG Milz/Eicha, gezielt auf die Finger.

 

Es galt genau auf Regelanwendung, Laufverhalten und Zusammenarbeit des Trios zu achten und dies einzuschätzen. Im Anschluss wurden die Erkenntnisse gemeinsam ausgewertet. Dabei kam Gelungenes wie Ausbaufähiges zur Sprache. Zudem wurden Verbesserungsstrategien aufgezeigt. die es in den kommenden Spielleitungen umzusetzen gilt.

Ein großes Dankschön geht an das Schiedsrichter-Team, das sich den kritischen Augen stellte, sowie unserem Kameraden Sebastian Fleischmann, der an der Absicherung der Lehrveranstaltung maßgeblich beteiligt war.

 

Ein Schnappschuss darf natürlich nicht fehlen!