Wieder ein Wochenende im Dienst des Fußballs

Schiedsrichter trafen sich als Funktionäre in Jena

Ein Wochenende, das kaum Zeit für persönliche Freizeit bot, liegt hinter den ehrenamtlichen Funktionären und aktiven Referees aus dem Schiedsrichterwesen des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) auf Landes- und Kreisebene. Waren die meisten Teilnehmer der Lehrgänge im Jenaer Hotel Best Western am Samstagnachmittag entweder als aktive Unparteiische oder in anderer Funktion auf den Sportplätzen überall im Freistaat unterwegs, kamen sie danach als Schiedsrichterausschuss, Kreisobleute sowie als TFV-Lehrstab und Lehrwarte der neun Fußballkreise bis zum Sonntagnachmittag zusammen.

5. v. l.: stellv. KSO-Vorsitzendes des KFA Südthüringen Tino Menzel

Wie die beiden Tagungen, die in drei Punkten auch gemeinsam absolviert wurden, verliefen und welche Themen besprochen wurden, erfahren wir in der kommenden Woche wie gewohnt von Sandy Hoffmann, Mitglied des Lehrstabes des TFV. Wir beschränken uns an dieser Stelle zunächst auf die Fotos der Teilnehmer in Jena, die am Sonntagmorgen kurz nach 8.30 Uhr gemacht wurden.

2. v. r.: SR-Lehrwart des KFA Südthüringen: Reinhard Meusel

Text: Hartmut Gerlach

Quelle: TFV