3 Schiedsrichter und 33 Beobachter beim Landesklassespiel in Bad Blankenburg

Noch mehr Einheitlichkeit bei der Bewertung der Unparteiischen wird angestrebt

Wer heute Nachmittag Zuschauer des Landesklasse-Spiels der Staffel 1 zwischen dem TSV Bad Blankenburg und dem SV 09 Arnstadt 09 (2:1) war, der wunderte sich sicherlich über zahlreiche Herren am Rande, die sich viele Notizen machten. Das waren keinesfalls die Trainer anderer Mannschaften dieser Spielklasse, sondern vielmehr die Beobachter der Landesliste des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), die sich in der Landessportschule zu einem zweitägigen Lehrgang treffen.

Und zu dem gehörte die Beobachtung eines Spiels mit nachfolgender gründlicher Auswertung. Dabei ging es weniger um die Leistung des jungen Schiedsrichters Leroy Schott aus Treffurt, der seine Sache auch in Anbetracht der geballten Schiedsrichterkompetenz an der an der Linie ordentlich gemacht hat, als vielmehr darum, sich über einheitliche Kriterien bei der Bewertung der Leistung von Unparteiischen zu verständigen. Dazu gehört natürlich auch das Auswertungsgespräch mit dem Schiedsrichtertrio. Das wird noch heute Abend geschehen.