61 Schiedsrichter zur Vorbereitung auf die neue Saison in Bad Blankenburg

Dreitägiger Lehrgang geht heute Mittag zu Ende/Aufmerksame Zuhörer bei Vortrag von Udo Penßler-Beyer

Heute Mittag (28.06.) endet in der Landessportschule der dreitägige Lehrgang des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) für die Schiedsrichter der Verbandsliste. Daran nahmen 61 der nominierten 79 Unparteiischen, die in der Köstritzer Liga und die Landesklasse im Spieljahr 2015/16 pfeifen, teil.

Dominik Reise und Marko Linß
Danny Stöcklein, Martin Ansorg, Tim Annemüller und Marvin Lautensack

Als wir heute Vormittag unseren schon traditionellen Besuch mit Fototermin in Bad Blankenburg machten, informierte Udo Penßler-Beyer gerade über Neuigkeiten aus dem Bereich des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) und TFV auch anhand von Videomaterial. Der 2. Vizepräsident des TFV war am Abend zuvor aus Luxemburg angereist. Hier vertrat er zwei Tage den DFB-Schiedsrichterausschuss beim Lehrgang für

Eliteschiedsrichter.

In der Landessportschule traf er auf aufmerksame Zuhörer. Im Anschluss gab es die obligatorischen Fotos mit den Schiedsrichtern der Köstritzer Liga (zwei Gruppen) und denen der Landesklasse (drei Gruppen).

SR der Landesliga
SR der Landesklasse

Über Inhalte wird uns Sandy Hoffmann, Mitglied des Lehrstabes des TFV, in der kommenden Woche informieren. Dann gibt es auch noch weitere Bilder.

 

Text: Hartmut Gerlach

Quelle: TFV