Drei Referees leiteten Endrunde um die Kreishallenmeisterschaft

D. Stöcklein, R. Meusel und P. Hecklau leiteten insgesamt 16 Begegnungen

 

Am Sonntag, den 8. Februar 2015, leiteten Verbandsliga-Schiedsrichter Danny Stöcklein (Hellingen) sowie die beiden Kreisoberliga-Referees Reinhard Meusel (Neuhaus-Schierschnitz) und Paul Hecklau (Hildburghausen) die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften des KFA Südthüringen.

 

Das Turnier begann ruhig und fair, wobei das fußballerische Niveau etwas zu wünschen übrig ließ, da die Mannschaften viel mit hohen Bällen arbeiteten. Gegen Ende der Gruppenphase wurden die Spiele dann hektischer, wobei vor allem das Aufeinandertreffen zwischen SK EK Veilsdorf und Eintracht Heldburg für Aussehen erregte. Schiedsrichter Paul Hecklau musste regelgerecht zwei Spieler mit der Roten Karte des Feldes verweisen und eine Zeitstrafe aussprechen. Im letzten Gruppenspiel der anderen Gruppe zwischen der SG Mendhausen/Römhild und Edelweiß Crock gab es ebenfalls eine Zeitstrafe und zwei Feldverweise auf Dauer, wobei einer davon erst nach Absprache der Schiedsrichter untereinander gegeben wurde, da SR Meusel das Vergehen aus seiner Sicht nicht wahrnehmen konnte.

 

Von vielen Zuschauern wurde das SR-Trio vor allem wegen ihrer Konsequenz bei Foulspielen gelobt. Auch aufgrund des Einschreitens der Referees gestaltete sich die diesjährige Endrunde nicht unfair, in der das Endspiel gleichzeitig das beste Spiel des ganzen Turniers war. Referee Hecklau hatte kaum Mühe, da beide Mannschaften mit fairer Einstellung und gutem Fußball überzeugten. Themar setzte sich schließlich im Neunmeterschießen durch, da der Beste Spieler und Torschütze des Turniers Kevin Diller (Goßmannsrod) bei seinem zweiten Strafstoß scheiterte.

 

Aus Sicht des SR-Ausschusses waren die drei Referees eine würdige Vertretung der Schiedsrichtergruppe und überzeugten mit guten Leistungen.