NOFV-Schiedsrichter absolvieren Lehrgang
Südthüringens Stephan Reuter im Bundesleistungszentrum Kienbaum
In Vorbereitung des Spieljahres 2015/2016 fanden von Freitag, 03.07.2015, bis Sonntag, 05.07.2015, die beiden Qualifizierungslehrgänge der Spitzenschiedsrichter des NOFV im Bundesleistungszentrum Kienbaum statt.
Aus der SRG des KFA Südthüringen nahm Oberliga-Referee Stephan Reuther an der dreitätigen Veranstaltung teil.
Trotz der extrem heißen Temperaturen waren alle teilnehmenden Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sehr gut vorbereitet, so dass die erforderlichen Leistungstests im theoretischen und athletischen Bereich zur Zufriedenheit des Schiedsrichterausschusses absolviert wurden. Neben den Leistungsprüfungen wurden die Schiedsrichter durch Videoarbeit, Beobachtungsauswertungen und Ansetzungsproblematiken geschult.
Als sehr interessant wurde das Referat vom Schatzmeister des NOFV, Jens Cyrklaff, zum Steuerrecht bei Schiedsrichterentschädigungen aufgenommen. Mit den Anweisungen für das neue Spieljahr durch den Vorsitzenden des Schiedsrichterausschusses, Udo Penßler-Beyer, wurden die beiden Lehrgänge auch zur vollsten Zufriedenheit der Aktiven beendet.
Im Rahmen des Lehrganges erfolgte auch die Bekanntgabe der Schiedsrichterin und Schiedsrichter des Jahres. Miriam Schweinefuß und Michael Wilske sind die Schiedsrichter/in des Jahres im NOFV.
Herzlichen Glückwunsch auch von der SRG des KFA Südthüringen!