Regelschulung beim FSV-Nachwuchs

D- und C-Junioren lernen den Fußball besser kennen

Vergangenen Mittwoch durften die Spieler unserer D- und C-Junioren an einer Regelschulung, geleitet von Paul Hecklau, teilnehmen. 

 

Ziel dieser Schulung ist es, den Spielern & Trainern gewisse Regeln näher zu bringen, um somit mehr Verständnis für die Schiedsrichter zu haben. Außerdem lernen die Teilnehmer auch mal die Perspektive der Schiedsrichter kennen und sehen sie zukünftig mit anderen Augen.

 

Natürlich wurde auch darauf abgezielt, Werbung für die Tätigkeit als Schiedsrichter zu machen, um weiter neue Schiedsrichter zu gewinnen. Mit derzeit 8 Schiedsrichtern trägt der FSV schon zur positiven Entwicklung im KFA Südthüringen bei.

 

Ein großes Dankeschön geht an Paul Hecklau, der die Schulung sehr interessant für die Nachwuchskicker gestaltet hat und den Spaß & die Leidenschaft als Schiedsrichter sehr gut vermitteln konnte.

 

Im August startet der nächste Schiedsrichter-Lehrgang in unserem Fußballkreis.

 

Quelle: FSV Hildburghausen