Auftraktveranstaltungen unserer neuen SR-Nachwuchsgruppen fanden Anfang März statt

NW-Gruppe 'Gipfelstürmer'

Am 05.03.2024 fand die Auftaktveranstaltung der Nachwuchsgruppe "Gipfelstürmer" in Veilsdorf statt.

Ziel der Veranstaltung, die unter der Leitung von Marko Linß steht, waren die Vorstellung der Teilnehmer sowie Ziele der Nachwuchsgruppe aber auch Erwartungen an die Teilnehmer abzustecken bzw. gemeinsam auszuloten.

 

NW-Gruppe 'Basis'

Am 08.03.2024 fand dann die Kick-Off-Veranstaltung der Nachwuchsgruppe "Basis" statt. Unter Leitung von Michael Knauer & Jannik Ritter wurden die Teilnehmer über Ziele der Nachwuchsgruppe informiert. Weitere Schwerpunkte waren die 'Spielvorbereitung eines Schiedsrichters bzw. Assistenten', und das Thema 'Wiederholung / Vertiefung Fahnenzeichen'. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit fünf Regelfragen, die im Plenum besprochen wurden.