Nachruf Günter Supp

Günter Supp ist in der Nacht vom 19.01. zum 20.01.2024 in Meiningen gestorben. Mit ihm verliert unser Kreis einen verdienstvollen Schiedsrichter und Funktionär, der erst kurz vor Weihnachten als Beobachter des TFV verabschiedet wurde. Die Gedanken aller Schiedsrichter und Funktionäre aus unserem Kreis sind in diesen Stunden bei seiner Frau und allen Angehörigen. Wir werden nie vergessen, was Günter Supp im Kreis Rhön-Rennsteig und darüber hinaus alles bewirkt hatte:

 

Von 1990 bis 2000 war er der Vorsitzende des TFV-Schiedsrichterausschusses gewesen. Anschließend wurde er von 1999 bis 2004 zum Vorsitzenden des NOFV-Schiedsrichterausschusses gewählt. Davon abgesehen war er auch gleichzeitig von 1999 bis 2005 Mitglied im DFB-Schiedsrichterausschuss und von 2005 bis 2009 als Mitglied im Lehrstab des DFB tätig gewesen. Im DFB Schiedsrichterausschuss kümmerte er sich vor allem um die Schiedsrichterinnen, wie Anja Kunick, Rebecca Kirchner oder Bibiana Steinhaus, an deren Entwicklungen Günter Supp einen enormen Anteil hatte. Auch als Beobachter, sowohl auf DFB-Ebene (Bundesliga), als auch bis zuletzt auf TFV- und vor allem auf Kreisebene konnte er vielen weiteren bekannten Schiedsrichtern, wie z.B. Manuel Gräfe, Steven Greif oder Alexander Sather entscheidende Tipps und gegebenenfalls auch Vorschläge vermitteln, welche mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch heute noch ihre Anwendung finden. Insgesamt kam Günter Supp auf ca. 600 Beobachtungen in seiner lang angehaltenen Karriere.

 

Lieber Günter, wir danken dir für alles, was du im Kreis Rhön-Rennsteig und weit darüber hinaus bewirkt hast. Du wirst uns auf ewig in Erinnerung bleiben.

 

Quelle: SRG Rhön-Rennsteig