Heiko Elle, Mike Ettlinger und Paul Hecklau leiteten diesjährige Hallenendrunde in Hildburghausen

 

Die diesjährige Hallenendrunde des KFA Südthüringen fand am Sonntag, den 25.02.2024 in der Werratalhalle Hildburghausen statt.

 

Die drei Unparteiischen unserer SRG waren Mike Ettlinger, Heiko Elle und Paul Hecklau. Die insgesamt acht Mannschaften, die in der Vorrunde in zwei Gruppen gegeneinander antraten, verbleiteten eine sehr faire Grundstimmung. Allerdings wurde auf dem Hallengeläuf sehr viel „Hau-Ruck-Fußball“ zelebriert, dennoch blieb das Spiel aufgrund weniger Unterbrechungen durchweg flüssig. Aus SR-Sicht „Eine angenehme Spielleitung“, so die drei Referees nach dem Turnier.

 

Im Turnierverlauf gab es – bis zum Finale – nur eine Zeitstrafe wegen eines taktischen Fouls. Das Endspiel, in dem sich die SG Mendhausen/Römhild und der SV Häselrieth gegenüber standen, umfasste dann 2x 15 Minuten und stand unter der Leitung von Mike Ettlinger. Mit drei Zeitstrafen, die teils zeitgleich wegen Foulspiels (2x) und Reklamieren (1x) ausgesprochen werden mussten, zeigte sich der Ehrgeiz der Finalteilnehmer. Keiner wollte den ersten Fehler machen, sodass am Ende die Entscheidung vom ‚Punkt‘ (2:1 für die SG) gefällt werden musste.

 

 

Vorbericht zur HKM vom KFA Südthüringen:

Am kommenden Sonntag findet in Hildburghausen die Endrunde um den Pokal der Schlossbrauerei Schwarzbach der Hallenkreismeisterschaft der Männer statt. Der Titelverteidiger ist die SG Mendhausen/Römhild, welche sich auch dieses Jahr wieder Hoffnungen auf den Sieg machen darf. Mit dem SV 07 Häselrieth und Isolator Neuhaus-Schierschnitz sind zwei weitere starke Teams aus dem Vorjahr mit von der Partie.

Interessant ist, dass nur drei Mannschaften aus der Kreisoberliga in dieser Endrunde vertreten sind: Neuhaus-Schierschnitz, 1951 Sonneberg und Veilsdorf. Dies verspricht spannende Spiele und enge Ergebnisse zwischen den verschiedenen Liga-Vertretern.

In Gruppe A treten folgende Teams an: SV 07 Häselrieth, SG 1951 Sonneberg, TSV 1868 Ummerstadt und FSV 06 E. Hildburghausen II.

 

In Gruppe B spielen hingegen SV EK Veilsdorf, SG Mendhausen/Römhild, TSV 08 Gleichamberg und SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz gegeneinander.

Die Spielzeit beträgt jeweils zweimal zwölf Minuten für die Vorrundenspiele und zweimal fünfzehn Minuten für das Finale.


Die Zuschauer können sich also auf packende Duelle und viele Tore freuen!