Benjamin Strebinger als TFV-Vertreter bei Lehrgang in Dresden

Am Wochenende fand in Dresden ein Lehrgang für Coaching-Schiedsrichter des Stadtverbandes Dresden statt. Der Einladung von Coaching-Chef Lukas Taugerbeck folgten 13 Coaching-Schiedsrichter aus Dresden und zwei Gäste aus Thüringen.

 

Die Farben des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) vertraten Judith Köttig (Erfurt) und Benjamin Strebinger (Waldau,. SRG Südthüringen). Begleitet wurden sie von Sandy Hoffmann, Mitglied im Verbandsschiedsrichterausschuss. Während des intensiven Lehrgangs standen neben zwei Regeltests, dem Lauftest und Gruppenarbeiten auch eine Spielbeobachtung mit anschließender Auswertung sowie Regelvorträge auf dem Programm.

 

Benjamin Strebinger wurde in der Endabrechnung Lehrgangszweiter, aber auch Judith Köttig, eine von zwei jungen Frauen unter den Teilnehmern, vertrat den TFV in Sachsen sehr würdig. Sandy Hoffmann zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen und dem Auftreten seiner Schützlinge.

Sandy Hoffmann/Hartmut Gerlach

Judith Köttig, Benjamin Strebinger, S. Hoffmann, Lukas Taugerbeck und Christian Bartsch (letztere beide Dresden)