Einsätze als SR im DFB-Camp

In den vergangenen Tagen fand in Bad Balnkenburg ein Sichtungsturnier des DFB statt, an dem 12 Landesauswahlen teilnahmen.

Dazu werden vom SR-Ausschuss des TFV jährlich 10 Unparteiische nominiert. Benjamin Strebinger (Waldau) erreichte aufgrund seiner vorderen Platzierung beim diesjährigen U20-Lehrganges im Februar die Nominierung.

Die Veranstaltung wurde am Donnerstag, den 8.6. eröffnet.

Am ersten Spieltag (Freitag) pfiff Benjamin die Partie zwischen Südwest und Schleswig-Holstein. Einen Tag später wurde er von Sandy Hoffmann, der verantwortlich für die Einteilung der SR während des DFB-Camps ist, für die Begegnung zwischen Berlin und Sachsen angesetzt. Am darauffolgenden Montag fand der 3. Spieltag statt, nachdem der Sonntag für alle Beteiligten ein Ruhetag war. Hier kam Benjamin zwei Mal als SRA zum Einsatz, ehe er am letzten Turniertag das Finalspiel zwischen Südwest und Württemberg pfiff.

Neben den beiden Verantwortlichen Sandy Hoffmann (Mitglied des Verbandsschiedsrichterausschusses) und Karsten Krause (Lehrstab des TFV) kamen noch
Jürgen Muscat, Thomas Gottwald und Frank Seifarth als Beobachter zum Einsatz.
Weiterhin war der Verantwortliche für die Nachwuchsarbeit im SR-Ausschuss des TFV Peter Weise (Könitz) mit vor Ort. Er ist der Leiter der Nachwuchsgruppe ,,Rennsteiger'' und konnte sich ein erstes Bild über mögliche Kandidaten machen.

Ein für Benjamin sicher gewinnbringender Lehrgang, an dem in den Vorjahren bereits andere SR Südthüringens teilnahmen. So konnten Danny Stöcklein, Stephan Reuter, Reinhard Meusel, Tim Annemüller, Florian Butterich, Marvin Lautensack und Paul Hecklau in der Vergangenheit während des DFB-Camps Erfahrung sammeln.