Südthüringer Schiedsrichter holen 2. Platz beim Turnier um die „Goldene Ananas“

Unmittelbar nach Weihnachten fand auch in diesem Jahr das vom Schiedsrichterausschuss des Kreis-Fußballausschusses (KFA) Rhön-Rennsteig organisierte Hallenturnier um die „Goldene Ananas“ statt. Die 16. Auflage sah am 27.12.18 in der Sporthalle Schmalkalden sieben Mannschaften am Start. Sie spielten am gestrigen Donnerstag ab 16.30 Uhr ein Turnier, das vor nicht einmal elf Stunden beendet wurde.

Gewinner wurden die Schiedsrichter aus Ostthüringen/Jena (24:2 Tore/14 Punkte). Sie blieben mit vier Siegen und zwei Unentschieden ungeschlagen. Dahinter platzierte sich die Schiedsrichter aus dem Fußballkreis Südthüringen (6:9/12). Auch sie wurden nicht bezwungen, doch um sich den Pott zu holen, spielten sie einmal zu viel remis. Auf das Podest schaffte es noch das Team der Unparteiischen aus dem Fußballkreis Erfurt-Sömmerda (13:3/11), das eine Bilanz von drei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage aufweisen konnte.

Nichts mit dem Ausgang an der Spitze hatte diesmal der Gastgeber, der zwei Mannschaften auf das Parkett brachte, zu tun. Er belegte mit der 1. Mannschaft Rang 6 (6:22/4) und mit seiner 2. (3:27/0) den 7. Platz.

Davor ordneten sich als Vierter LGI TechLog Erfurt (12:9/9) sowie als Fünfter der Volleyballverein Schmalkalden (11:9/8) ein.

 

Foto und Statistik: Sandy Hoffmann

 

Quelle: TFV (Hartmut Gerlach)

Die Sieger aus Ostthüringen