Jahresausklang der Südthüringer Schiedsrichtergruppe
Auf Einladung des Schiedsrichter-Rats Sven Eller, trafen sich die Referees aus Südthüringen kurz vor Jahresabschluss zum Ausklang eines sportlich erfolgreichen, aber auch anstrengenden Jahres, zu einer gemütlichen Veranstaltung.
Erfreulicherweise folgten zahlreiche Unparteiische der Einladung. Getroffen wurde sich in der Sporthalle Hildburghausen. Und im Mittelpunkt stand was? Natürlich der Fussball! Mit sichtlich viel Freude ließen sich die Regelhüter auf den Perspektivwechsel ein, um selbst dem Leder hinterherzujagen.
Schnell war man sich einig, dass es bei den Matches keinen Mann an der Pfeife brauche, und sich alle aktiven vollständig auf ihr fußballerisches Können konzentrierten.
Begutachtet wurden die Leistungen am Ball von den Sportfreunden Rainer Juhrsch und Manfred Naumann, welche die Veranstaltung zur Freude aller als passive Teilnehmer besuchten.
In den Spielpausen standen Verpflegung, Snacks und Getränke bereit.
Teil der Veranstaltung war auch ein Gespräch der Teilnehmer, moderiert von Sven Eller, in denen man das Jahr 2019 auf sportlicher Ebene reflektierte, die Arbeit des Schiedsrichter-Ausschusses betrachtete, und durchaus kritisch, aber auch selbstkritisch Optimierungspotentiale innerhalb der Gruppe ansprach.
Einig war man sich auf ganzer Linie, dass eine Veranstaltung zum Jahresausklang für die Zukunft etabliert werden sollte.
An dieser Stelle möchten die Schiedsrichter dem SR-Rat um Sven Eller ihren Dank für die Organisation aussprechen.