Treffen der Südthüringer Nachwuchs-Fördergruppe
Letzten Sonntag absolvierte die Südthüringer-Schiedsricher Nachwuchs-Gruppe ihre zweite Veranstaltung in dieser Spielzeit.
Der theorethische Part stand diesmal im Zeichen der Kommunikation als Schiedsrichter sowie Assistent - vor, während und nach dem Spiel.
Neben viel Grundlagen-Wissen diskutierte man auch immer wieder über Praxis-Beispiele, um in diesem immer wichtiger werdenden Gebiet der Schiedsrichterei noch besser und zielführender agieren zu können.
Die Teilnehmer der Gruppe - erweitert um drei neue Mitglieder - konnten wertvolle Tipps mitnehmen, und freuen sich bereits drauf, diese auf dem Spielfeld anzuwenden.
Anschließend folgte der physischer Teil in der Sporthalle in Form von Koordinationstraining, bevor sich die Jungs selbst fussballerisch betätigten.
Bei erfeulichen zehn anwesenden Teilnehmern der elfköpfigen Gruppe kann die Veranstaltung als großer Erfolg betrachtet werden.
Das nächste Treffen der Gruppe findet im Dezember statt. Nach dem Jahreswechsel soll eine individuelle Vorbereitung der gemeldeten Teilnehmer der Nachwuchslehrgänge des TFV erfolgen. Weiterhin gibt die Gruppe zur Halbzeittagung der Kreisoberliga-Schiedsrichter ihr Wissen über Handspiel in Form eines Vortrags zum Besten.
Weiter so, Jungs!