Verdienstvolle Preisträger mit dem Coubertin-Schülerpreis geehrt
In diesem Jahr haben sich, wie bereits angekündigt, vier Schülerinnen und Schüler verdient gemacht und den Coubertin-Schülerpreis in unseren Landkreis geholt. Heute stellen wir Ihnen zwei weitere Preisträger vor, die diese Auszeichnung mit ihrem großartigen Engagement mehr als verdient haben.
Benjamin Strebinger
Benjamin vertrat die Schule bei "Jugend trainiert für Olympia" in den Sportarten Fußball, Handball und Leichtathletik. 2016 qualifizierte er sich mit der Fußballmannschaft WK II für das Landesfinale. Im Handball belegte er mit der WK II im Schulamtsfinale den 3. Platz. Im Verein spielte er bis 2017 bei den Kreisoberliga-Junioren und 2016 in der Fußball-Kreisauswahl. Auch bei Veranstaltungen unterstützt er seinen Verein, den SV Grün-Weiß Waldau, aktiv.
Benjamin ist seit 2018 als Schiedsrichter in der Landesklasse Herren (Fußball) tätig. Zur neuen Saison ist er sogar in die Verbandsliga – der höchsten Spielkalsse in Thüringen – aufgestiegen. Gleichzeitig fungiert er als Assistent in der Oberliga und ist Nachrücker-Assistent in der Junioren Bundesliga. Als Mitglied der Fördergruppe "Rennsteiger" nahm er an internationalen Schiedsrichterlehrgängen teil.