Thema "SR-Assistenten" beim letzten Treffen der  Nachwuchsfördergruppe

Auch im Dezember nutzte die Nachwuchsfördergruppe die spielfreie Zeit zu einem weiteren Treffen. Thema diesmal: "Der Schiedsrichter-Assistent".

 

Gemeinsam wurden Vorgehensweisen auf und außerhalb des Platzes bei Spielleitungen mit "Linienrichtern" erarbeitet. Vor allem stand die Abspache im SR-Team im Vordergrund, zu welcher die Gruppe einen Leitfaden entwickelte, der zukünftig in der Praxis Anwendung finden soll.

 

So gilt es, mit möglichst einheitlichem Vorgehen schon in der Rückrunde das Leistungsniveau weiter zu verbessern - und sich für immer höhere Aufgaben zu empfehlen.

 

Die Leiter der Veranstaltung, Marko Linß und Reinhard Meusel, konnten sich über hohes Engagement und durchweg aktive Mitarbeit der jungen Talente freuen.